7-tägige Reiseroute in Marokko: 18 unvergessliche Orte

post-title

Was Sie in Marokko sehen sollten, eine einwöchige Reiseroute mit den wichtigsten Denkmälern und Sehenswürdigkeiten, darunter Casablanca, Fes und Marrakesch, der Stadt, von der der Name dieses nordafrikanischen Staates abgeleitet ist.


Touristeninformation

Eine sehr reiche künstlerische und populäre Geschichte schafft eine anregende Umgebung für diejenigen, die vor einer Reise nach Marokko stehen, dessen Küsten im Norden vom Mittelmeer und im Westen und Süden der Straße von Gibraltar vom Atlantik gebadet werden.

Es ist möglich, Spaziergänge in der Wüste, entlang der Küsten und in den Ebenen zu unternehmen oder die Märkte im Freien zu besuchen, auf denen Handwerker Teppiche und Stände herstellen, an denen Keramik, Schmuck, Messing und Holz verkauft werden.


Was zu sehen

Asilah ist eine kleine Stadt 40 km von Tanger entfernt an der nordwestlichen Spitze der Atlantikküste Marokkos. Es war unter römischer, spanischer und portugiesischer Herrschaft. Wälle, Türme, imposante Wälle, Strandpromenaden und Restaurants, die für ihre gebratenen Fischgerichte bekannt sind, erwarten jeden Touristen. Die Stadt ist von Verteidigungsmauern umgeben.

Casablanca ist die größte Stadt in Marokko. Hier sind die wichtigsten Branchen und Banken angesiedelt. Damit ist Casablanca die Wirtschaftshauptstadt Marokkos und eines der wichtigsten Handelszentren in Nordafrika. Casablanca liegt in der Nähe der Hauptstadt Rabat und ist gleichzeitig der wichtigste Seehafen am Atlantik und die Stadt, in der sich die 1976 gegründete Universität Hassan befindet.

Chefchaouen Es soll eine der angenehmsten Städte in ganz Marokko sein. Es ist eine heilige Stadt, in der es ungefähr 20 Moscheen und Schreine gibt, in denen jedes Jahr Tausende von Pilgern willkommen sind. Es wurde 1471 gegründet und ist besonders bekannt für seine niedrigen Häuser mit hellen Ziegeldächern und für das Weben der Teppiche.


Erfoud ist der Hauptort im Ziz-Tal, wo es einen kleinen Platz mit Obst- und Gemüseständen und einigen Kunsthandwerksgeschäften gibt.

Essaouira Es ist eine Küstenstadt mit schönen Stränden. Besuchen Sie das Sidi Mohamed Ben Abdallah Museum in der ehemaligen Residenz eines Paschas, in dem sich eine ethnografische Sammlung und eine Geschichte der lokalen Musiktradition befinden. Es gibt Dokumente zu Berberliedern und mit Inlays verzierten Streichinstrumenten, die von Musikern zur Begleitung der Tänze verwendet wurden.

Fez Es ist die mystischste der kaiserlichen Städte Marokkos, die 808 n. Chr. vom marokkanischen Souverän Moulay Idris II gegründet wurde und zur Hauptstadt und zum spirituellen Zentrum Marokkos wurde. Fes ist in zwei verschiedene Bereiche unterteilt, Fes el Jdid und Fes el Bali. Im ältesten Teil der Stadt gibt es wichtige architektonische Schätze.


Imlil Gorges Es ist ein charmantes Bergdorf und Ausgangspunkt für Ausflüge durch den Toubkal-Nationalpark.

Marrakesch gab Marokko den Namen, der sich von diesem mittelalterlichen Namen ableitet. Mit der Eroberung der Almoraviden, der Berberdynastie aus der Sahara in Südspanien, war Marrakesch an der andalusischen kosmopolitischen Kultur beteiligt. Unter der Herrschaft der Almoraviden wurde Marrakesch ein Bollwerk der islamischen Zivilisation und ein intellektuelles Zentrum, in dem die berühmtesten Gelehrten und Philosophen der Zeit zusammenkamen und luxuriöse Gebäude und prächtige Gärten gebaut wurden. Die alten befestigten Mauern und Stadttore sind mittelalterliche Denkmäler. Aus kommerzieller Sicht ist Marrakesch bekannt für die sehr sorgfältige Verarbeitung von Leder- und Wüstenteppichen.

Empfohlene Lesungen
  • 7-tägige Reiseroute in Marokko: 18 unvergessliche Orte
  • Marokko: nützliche Informationen
  • Fes (Marokko): Was gibt es in der Kaiserstadt zu sehen?
  • Marrakesch (Marokko): Was gibt es in der Kaiserstadt zu sehen?
  • Casablanca: Was kann man von der alten Medina bis zum Wasser sehen?

Meknes ist eine Stadt im Norden Marokkos, die auf der Agrigola-Wirtschaft und der Teppichproduktion basiert.

Merzouga Dünen Es ist ein Ort, von dem aus Sie einen wunderschönen Sonnenaufgang über der Wüste sehen können.

Ouarzazate Es wurde von den Franzosen in den 1920er Jahren von den Franzosen als Militär- und Verwaltungszentrum gegründet. Es befindet sich im Dadès-Tal, nicht weit von der Sahara entfernt. In der Umgebung gibt es zahlreiche Filmstudios, in denen auch berühmte Filme in der Wüste gedreht werden. Am Stadtrand, in Richtung Tinerhir, befindet sich Casbah Taorirt, ein wichtiger Touristenkomplex.

Rabat Es ist die politische und administrative Hauptstadt Marokkos, in der sich die offizielle Residenz des Königs zusammen mit allen Ministerien und Botschaften des Landes befindet. Es gibt auch viele Produktionsaktivitäten, einschließlich der Textil- und Lebensmittelindustrie, und es gibt die Mohammed V-Universität und das Nationale Musikkonservatorium. Das Mohamed V Theater und ein archäologisches Museum befinden sich im Stadtzentrum.

Tangier ist ein Hafen in Nordmarokko mit einer alten Geschichte, da es eine phönizische, karthagische, römische, arabische, portugiesische, spanische und britische Stadt war.

Taroudannt Es wird auch das kleine Marrakesch genannt, das durch duftende Gärten und verwinkelte Straßen gekennzeichnet ist.Der Place Assarag mit seinen Cafés und Restaurants ist der beliebteste Treffpunkt für Einwohner und Touristen.

Tetouan ist eine arabisch-berberische Stadt an den Hängen von Gebel Dersa, einem Handelszentrum mit dem Verkauf und Kauf von Weizen, Rindern, Zitrusfrüchten und Kunsthandwerk. Es werden Tabak, Seife, Streichhölzer, Baumaterialien und Textilien hergestellt. Die Hauptindustrien sind Druck, Möbelbau und Fischkonserven gewidmet.


Tinerhir Es liegt etwa 14 Kilometer von der Todra-Schlucht entfernt und ist daher ein guter Ausgangspunkt, um sie zu erkunden.

Zagora Es ist der Ort, an dem im 14. Jahrhundert in der Oase Zagora die Saadier zuerst die Souss und dann ganz Marokko eroberten.

Tags: Marokko
Top

7-day itinerary in Morocco: 18 unforgettable places

post-title

What to see in Morocco, a week's itinerary including the main monuments and places of interest, including Casablanca, Fez and Marrakech, the city from which the name of this North African state derives.


Tourist information

A very rich artistic and popular history create a stimulating environment for those facing a trip to Morocco, whose coasts are bathed by the Mediterranean Sea to the north and the Atlantic Ocean to the west and south of the Strait of Gibraltar.

It is possible to take walks in the desert, along the coasts and in the plains, or visit the outdoor markets where there are artisans who produce rugs and stalls that sell ceramics, jewelry, brass and wood.


What see

Asilah is a small city located 40km from Tangier, on the northwestern tip of the Atlantic coast of Morocco. It was under Roman, Spanish and Portuguese rule. Ramparts, towers, imposing ramparts, seaside promenades and restaurants famous for their fried fish dishes await every tourist. The city is surrounded by defensive walls.

Casablanca is the largest city in Morocco. The major industries and banks are based here and this makes Casablanca the economic capital of Morocco and one of the most important commercial centers in North Africa. Located near the capital Rabat, Casablanca is also the main seaport on the Atlantic Ocean and the city where the University of Hassan founded in 1976 is located.

Chefchaouen it is said to be one of the most pleasant cities in all of Morocco. It is a holy city where there are about 20 mosques and shrines that welcome thousands of pilgrims every year. Founded in 1471, it is particularly known for its low houses with bright tiled roofs and for the weaving of the carpets.


Erfoud is the main town in the Ziz valley where there is a small square with fruit and vegetable stalls and some craft shops.

Essaouira it is a coastal city with beautiful beaches. To visit the Sidi Mohamed Ben Abdallah Museum, located in the former residence of a pasha, which houses an ethnographic collection and a history of the local musical tradition. There are documents on Berber songs and string instruments decorated with inlays, which were used by musicians to accompany the dances.

Fez it is the most mystical of the imperial cities of Morocco, founded in 808 AD by the sovereign of Morocco Moulay Idris II saint and become capital and spiritual center of Morocco. Fez is divided into two distinct areas, the Fez el Jdid and Fez el Bali. In the oldest part of the city there are important architectural treasures.


Imlil Gorges it is a charming mountain village and starting point for excursions through Toubkal national park.

Marrakech gave the name to Morocco, which derives from this medieval name. With the conquest of the Almoravids, Berber dynasty from the Sahara, southern Spain, Marrakech was involved in the Andalusian cosmopolitan culture. Under the domination of the Almoravids, Marrakech became a bulwark of Islamic civilization and an intellectual center, where the most famous scholars and philosophers of the time converged, and luxurious buildings and splendid gardens were built. The ancient fortified walls and city gates are medieval monuments. From a commercial point of view, Marrakech is famous for the very careful processing of leather and desert rugs.

Recommended readings
  • 7-day itinerary in Morocco: 18 unforgettable places
  • Morocco: useful information
  • Fes (Morocco): what to see in the imperial city
  • Marrakech (Morocco): what to see in the imperial city
  • Casablanca: what to see from the old medina to the waterfront

Meknes is a city located in northern Morocco, based on the agrigola economy and carpet production.

Merzouga Dunes it is a place from which to see a beautiful sunrise over the desert.

Ouarzazate it was founded by the French in the 1920s by the French as a military and administrative center. It is located in the Dadès valley not far from the Sahara desert. In the surroundings there are numerous film studios, also used to make famous films set in the desert. On the outskirts, proceeding towards Tinerhir, there is Casbah Taorirt, an important tourist complex.

Rabat it is the political and administrative capital of Morocco, where the official residence of the king is located together with all the ministries and embassies of the country. There are also many production activities including textile and food industries and there are the Mohammed V University and the National Conservatory of Music. The Mohamed V Theater and an archaeological museum are located in the city center.

Tangier is a port in northern Morocco with an ancient history as it was a Phoenician, Carthaginian, Roman, Arab, Portuguese, Spanish and British city.

Taroudannt it is also nicknamed the small Marrakesh, characterized by fragrant gardens and winding streets.Place Assarag, with its cafes and restaurants, is the favorite meeting place for residents and tourists.

Tetouan is an Arab-Berber city, located on the slopes of Gebel Dersa, a commercial center with the sale and purchase of wheat, livestock, citrus fruits and handicrafts. Tobacco, soap, matches, building materials and textiles are produced. The main industries are dedicated to printing, cabinet-making and canned fish.


Tinerhir it is located about 14 kilometers from Todra gorge, making it a good base from which to explore it.

Zagora it is the place where in the fourteenth century, in the oasis of Zagora, the Saadians first conquered the Souss and then all Morocco.

Solo vs Group Travel | Is It Worth Paying for an Organized Tour Service? (July 2020)


Tags: Morocco
Top