Acciaroli (Kampanien): was zu sehen

post-title

Was in Acciaroli zu sehen ist, Reiseroute mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, einschließlich des historischen Zentrums, des Yachthafens, der Verkündigungskirche, Torre Caleo und Spiaggia Grande.


Touristeninformation

Acciaroli, ein kleiner Badeort in Kampanien, ist ein Teil von Pollica und befindet sich in der Provinz Salerno. Der amerikanische Schriftsteller Ermest Hemingway machte ihn zu einem seiner Lieblingsorte.

Dank seiner Strände und der Qualität seines Meeres sowie seiner Lage im Nationalpark Cilento und Vallo di Diano gilt Acciaroli als einer der schönsten Orte in Cilento, der besonders im Sommer sehr beliebt und in der Lage ist bieten das ganze Jahr über einen ausgezeichneten Touristenempfang.


Die ersten menschlichen Siedlungen in der Gegend von Acciaroli stammen aus fernen Zeiten. Aufgrund der sarazenischen Überfälle fanden die Bewohner Zuflucht in den umliegenden Hügeln und verließen das ursprünglich ausgewählte Meeresgebiet.

Zu Beginn des 17. Jahrhunderts wurden Küstentürme mit Sicht- und Verteidigungsfunktion errichtet, darunter Torre Caleo und Torre Nuova, die beide mit dem Turm verbunden waren, der von der Spitze des Hügels aus das Meer überblickte.

Was zu sehen

Das bewohnte Zentrum, das sich durch Steinhäuser auszeichnet, die direkt auf den Felsen gebaut und über Gehwege mit der Straße verbunden sind, präsentiert sich mit dem typischen Aspekt des Küstenortes, der mit für den Ort typischen Plätzen, kleinen Straßen und Geschäften ausgestattet ist.


Der kleine Touristenhafen, der Acciaroli mit Salerno und anderen Küstenstädten von Cilento verbindet, ist mit der notwendigen Ausrüstung und den erforderlichen Dienstleistungen für Sportboote ausgestattet.

Die der Verkündigung gewidmete Kirche aus dem Jahr 1100, die im Laufe der Zeit mehrmals restauriert wurde, mit ihrem Glockenturm ist einen Besuch wert.

In den vielen Restaurants am Meer können Sie exzellenten frischen Fisch probieren, der in Küstennähe gefangen wurde.


In Acciaroli gibt es zahlreiche Strände, darunter den großen Strand mit feinem Sand, den Strand in der Nähe des Hafens, von dem aus die typischen Fischerhäuser überblicken, und den Steinstrand, der sich bis zu den Caleo-Felsen erstreckt.

Unter den Ereignissen, die im Laufe des Jahres stattfinden, ist das Ereignis zu erwähnen, das in der Zeit vor Ostern anlässlich des Karfreitags stattfindet, dem Tag, an dem es möglich ist, an der Pilgerreise der Mitglieder der Bruderschaften teilzunehmen, die sich in farbenfrohen Kleidern kleiden traditionelle Uniformen, verfolgen Sie die Riten, die an die Passion Christi erinnern, und begleiten Sie alles mit suggestiven alten Liedern.

Empfohlene Lesungen
  • Sapri (Kampanien): was zu sehen
  • Kampanien: Sonntagsausflüge
  • Amalfi (Kampanien): was zu sehen
  • Acciaroli (Kampanien): was zu sehen
  • Teano (Kampanien): was zu sehen

Sehr schön zu sehen ist auch die Prozession auf dem Seeweg, die nach dem Abendessen am zweiten Sonntag im August stattfindet.

Während dieser Prozession wird die Statue der Santissima Annunziata auf einem großen Boot abgelegt und von Ost nach West durch die alten Fischereigebiete transportiert.

In der Umgebung von Acciaroli befinden sich die Städte Palinuro, Casalvelino und Santa Maria di Castellabate.

Dove Real Beauty Sketches (Juni 2021)


Tags: Kampanien
Top

Acciaroli (Campania): what to see

post-title

What to see in Acciaroli, an itinerary including the main places of interest, including the historic center, the marina, the Church of the Annunciation, Torre Caleo and Spiaggia Grande.


Tourist information

A small seaside resort in Campania, Acciaroli is a fraction of Pollica and is located in the province of Salerno, the American writer Ermest Hemingway made it one of his favorite places to stay.

Thanks to its beaches and the quality of its sea, as well as being inserted in the Cilento and Vallo di Diano national park, Acciaroli is considered one of the most beautiful places in Cilento, very popular especially in the summer and able to offer an excellent tourist reception throughout the year.


The first human settlements in the Acciaroli area date back to remote times, then, due to the Saracen raids, the inhabitants found refuge in the surrounding hills, abandoning the marine area they had initially chosen.

At the beginning of the seventeenth century, coastal towers were built, with a function of sighting and defense, including Torre Caleo and Torre Nuova, both connected with the tower that overlooked the sea from the top of the hill.

What see

The inhabited center, which stands out for the stone houses built directly on the rocks and connected to the road by means of walkways, presents itself with the typical aspect of the seaside village, equipped with squares, small streets and shops typical of the place.


The small tourist port, which connects Acciaroli with Salerno and other Cilento coastal towns, is equipped with the necessary equipment and services for pleasure boats.

The church dedicated to the Annunciation, dating back to 1100 but restored several times over time, with its bell tower, is worth a visit.

In the many restaurants located on the seafront you can taste excellent fresh fish caught near the coast.


At Acciaroli there are numerous beaches, including the large beach, characterized by fine sand, the beach located near the port, where the typical fishermen's houses overlook, and the stone beach, which extends to the Caleo rocks.

Among the events held during the year, it is worth mentioning the event that takes place in the period before Easter, on the occasion of Good Friday, the day on which it is possible to attend the pilgrimage of the members of the Confraternities who, dressed in colorful traditional uniforms, retrace the rites that recall the passion of Christ, accompanying everything with suggestive ancient songs.

Recommended readings
  • Sapri (Campania): what to see
  • Campania: Sunday day trips
  • Amalfi (Campania): what to see
  • Acciaroli (Campania): what to see
  • Teano (Campania): what to see

Very nice to see is also the procession by sea which takes place after dinner on the second Sunday of August.

During this procession, the statue of the Santissima Annunziata is deposited on a large boat and transported from east to west, going through the ancient fishing sites.

In the surroundings of Acciaroli there are the towns of Palinuro, Casalvelino and Santa Maria di Castellabate.

Futura Club Cilento Campania Acciaroli (September 2021)


Tags: Campania
Top