Isla Margarita (Venezuela): Was zu sehen

post-title

Was Sie auf der Isla Margarita sehen können, einer Insel inmitten der Karibik vor der Küste Venezuelas, die von wunderschönen Stränden geprägt ist.


Touristeninformation

Margarita ist eine Insel im Nueva Esparta-Archipel, die zum Bundesstaat Venezuela gehört, zu dem auch die Inseln Coche und Cubagua gehören.

Die Insel liegt in der Karibik vor der venezolanischen Küste und besteht aus zwei Teilen, die durch eine Landenge namens La Restinga verbunden sind. Sie ist etwa 18 km lang. Das Gebiet ist bergig und hat eine maximale Höhe von etwa 900 Metern über dem Meeresspiegel. und eine Küste, die von karibischen Stränden gebildet wird.


Der größte Teil der Bevölkerung lebt im östlichen Teil der Insel, insbesondere in den Städten Porlamar und Pampatar.

Am internationalen Flughafen Santiago Caribe, der etwa 20 Kilometer von der Stadt Porlamar entfernt liegt, verkehren verschiedene Fluggesellschaften. Es gibt häufige Flüge zum und vom Flughafen Caracas.

Was zu sehen

Dies ist das touristischste Gebiet, in dem es gültige Unterkünfte und berühmte Strände wie den wunderschönen Strand Playa El Agua gibt, der mit Dienstleistungen und öffentlichen Plätzen gut ausgestattet ist.


Auf der Insel gibt es Strände, die für Kitesurfer und Windsurfer geeignet sind, wie Playa el Yaque und Lagunen wie den Restinga Natural Park, wo Sie inmitten von Mangroven und typischer tropischer Vegetation Boot fahren können.

Der Park verfügt auch über ein wichtiges Austern-Naturschutzgebiet und in der Stadt Boca del Río, der wichtigsten der Halbinsel Macanao, befinden sich das Institut für Meereswissenschaften der Universität des Ostens und das Museum of the Sea.

Die Insel Margarita bietet spektakuläre Natur- und Städte im Kolonialstil mit einer geschichtsträchtigen und ereignisreichen Vergangenheit, darunter Asunciòn, die Landeshauptstadt, Juangriego, Pampatar, wo es auch zahlreiche Einkaufszentren gibt, die das Hauptmerkmal der Stadt Porlamar sind. , Freihafen seit 1973.

Tag13 Isla Margarita, Insel Coche, Venezuela, Karibik/Carribean - Weltreise MS Astor (Juli 2021)


Tags: Venezuela
Top

Isla Margarita (Venezuela): what to see

post-title

What to see in Isla Margarita, an island immersed in the Caribbean Sea off the coast of Venezuela and characterized by beautiful beaches.


Tourist information

Margarita is an island in the Nueva Esparta archipelago, belonging to the state of Venezuela, which also includes the islands of Coche and Cubagua.

Located in the Caribbean Sea, off the Venezuelan coast, the island is made up of two parts joined by an isthmus, called La Restinga, about 18 km long, the territory is mountainous, with a maximum altitude of about 900 meters above sea level. and a coast formed by Caribbean beaches.


Most of the population resides in the eastern part of the island, especially in the cities of Porlamar and Pampatar.

Various airlines operate at the Santiago Caribe International Airport, which is located about 20 kilometers from the city of Porlamar, and there are frequent flights to and from the Caracas airport.

What see

This is the most touristic area, where there are valid accommodation facilities and famous beaches such as the wonderful Playa El Agua beach, well equipped with services and public places.


On the island there are beaches suitable for those who practice Kitesurf and windsurf, such as Playa el Yaque, and lagoons, such as that of the Restinga Natural Park, where you can go boating surrounded by mangroves and typical tropical vegetation.

The park also boasts an important oyster natural reserve and, in the city of Boca del Río, the most important of the Macanao peninsula, there is the Institute of Marine Sciences of the University of the East and the Museum of the Sea.

Margarita Island offers spectacular nature and colonial-style cities with a past rich in history and events, including Asunciòn, the state capital, Juangriego, Pampatar, where there are also numerous shopping centers that are the predominant feature of the city of Porlamar. , free port since 1973.

Best Attractions & Things to do in Margarita Island, Venezuela (May 2021)


Tags: Venezuela
Top