Langhe (Piemont): Was gibt es zwischen Burgen, Dörfern und Weinreben zu sehen?

post-title

Was in der Langhe zu sehen ist, empfahl Routen, um durch malerische Hügellandschaften zu fahren, Burgen und Wachtürme sowie kleine Dörfer von großem kulturellen Interesse zu treffen.


Touristeninformation

Die Langhe sind eine historische Region im unteren Piemont und grenzen an Monferrato und Roero, zwei weitere historische piemontesische Regionen, die zusammen mit der Langhe Teil des UNESCO-Weltkulturerbes sind und sich in den Provinzen Asti und Cuneo befinden.

Ein Gebiet von seltener Schönheit und großem kulturellen und landschaftlichen Interesse, verbunden mit dem Anbau von Weinreben, eine Pflanze, die in dieser hügeligen Gegend seit der Antike, und zwar bereits im 5. Jahrhundert vor Christus, sehr gut vorkommt. Die ersten Bewohner dieser Gebiete betrieben dort Weinbau.


In dieser harmonischen Landschaft, in der sich sanfte Hügel mit kleinen Tälern abwechseln, erheben sich Burgen, Dörfer, Pfarrkirchen und Türme, die Teil eines Visiersystems waren, das im Falle von Piratenangriffen den Alarm vom Meer nach Asti übermitteln konnte.

Die Langa auf Piemontesisch ist der Hügel, und die Art, "andar per langa" zu sagen, bedeutet, auf dem Gipfel der Hügel zu gehen.

Was zu sehen

Es gibt sehr interessante Routen, um die Stadt Alba und Dörfer wie Barolo, Grinzane Cavour, Serralunga und La Morra zu besuchen, die Schönheit der Orte zu schätzen und die prestigeträchtigen Weine sowie die gastronomischen Spezialitäten wie den berühmten weißen Alba-Trüffel zu probieren.

Der Herbst ist die Jahreszeit, die diese Orte noch schöner macht, wenn die Erde ihre Früchte anbietet und die Landschaft in außergewöhnlichen Farben gemalt ist.

Im Oktober und November findet in Alba die Internationale Trüffelmesse statt, und im Schloss von Grinzane Cavour findet die World Alba White Truffle Auction statt.

Tags: Piedmont
Top

Langhe (Piedmont): what to see among castles, villages and vines

post-title

What to see in the Langhe, recommended itineraries to go through picturesque hilly landscapes, meeting castles and watchtowers, as well as small villages of great cultural interest.


Tourist information

The Langhe are a historical region of Lower Piedmont, bordering the Monferrato and Roero, two other historical Piedmontese regions that together with the Langhe are part of the UNESCO World Heritage Sites and are located in the provinces of Asti and Cuneo.

A territory of rare beauty and great cultural and landscape interest, linked to the cultivation of vines, a plant that has been very well in this hilly area since ancient times, in fact as early as the 5th century BC. the first inhabitants of these lands practiced viticulture there.


In this harmonious landscape, where rolling hills alternate with small valleys, castles, villages, parish churches and towers rise, which were part of a sighting system capable of communicating the alarm from the sea to Asti, in the event of pirate attacks.

The langa in Piedmontese is the hill, and the way of saying "andar per langa" means walking on the crest of the hills.

What see

There are very interesting itineraries to visit the city of Alba and villages such as Barolo, Grinzane Cavour, Serralunga and La Morra, to appreciate the beauty of the places and taste the prestigious wines, as well as the gastronomic specialties, such as the renowned white Alba truffle.

Autumn is the season that makes these places even more beautiful, when the earth offers its fruits and the landscape is painted in extraordinary colors.

In October and November, the International Truffle Fair takes place in Alba and, in the Castle of Grinzane Cavour, the World Alba White Truffle Auction is held.

Le Langhe Piedmont | Piemonte 4k | Italy HD Drone Movie | Atellani (August 2020)


Tags: Piedmont
Top