Liste der europäischen Hauptstädte, die im Winter und Sommer besucht werden sollten

post-title

Welche europäischen Hauptstädte Sie im Winter oder im Sommer besuchen sollten, listen Sie in alphabetischer Reihenfolge mit der Rangliste der schönsten und meistbesuchten auf.


Rangliste der schönsten europäischen Hauptstädte

Amsterdam
Der Dam-Platz ist das Herz der Stadt, Sie können es bewundern, Nieuwe Kerk (Neue Kirche), wo die Krönungen der niederländischen Herrscher stattfinden, der Koninklijk-Palast, der Königspalast, ein majestätisches Gebäude aus dem 17. Jahrhundert und der niederländische Zweig des berühmten Museums der Londoner Wachse, Madame Tussauds.

Athen
Es ist eine große Metropole, die eine tausendjährige Geschichte hinter sich hat und durch ihre prestigeträchtigen und faszinierenden Ruinen hervorgehoben wird. Es dominiert die Akropolis, die Oberstadt. Der Parthenon, das berühmteste Meisterwerk der griechischen Architektur, wurde im 5. Jahrhundert v. Chr. Unter Perikles, dem athenischen General, erbaut, um die Kultstatue zu bewachen, die die Göttin Athene und den heiligen Schatz darstellt der Stadt.


Berlin
Hauptstadt und Sitz der deutschen Regierung, es ist eine sehr wichtige Stadt auf internationaler Ebene, es gibt weltbekannte kulturelle und wissenschaftliche Zentren sowie ein wichtiges Messegelände.

Ankara
Die Stadt präsentiert sich mit einer angenehmen Mischung aus römischer, osmanischer, byzantinischer und moderner Architektur. Zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Sehenswürdigkeiten zählen auch gepflegte Grünflächen wie der Botanische Garten, Kugulu, Anayasa und der Genclik Park.

Budapest
Stadt sehr reich an Geschichte, die als Perle der Donau für ihre immensen künstlerischen Schätze und Landschaften von unbestrittener Schönheit gilt, die aus verschiedenen Blickwinkeln sichtbar sind.


Kopenhagen
Für einen Besuch in der Stadt können wir vom Schloss Amalienborg aus beginnen, das aus vier Gebäuden im Rokoko-Stil besteht, die einen achteckigen Platz einschließen, auf dem Sie jeden Tag um 12 Uhr den Wechsel der königlichen Garde beobachten können.

Dublin
Das Kulturzentrum Irlands, große Schriftsteller wie William Butler Yeats, George Bernard Shaw, Oscar Wilde, Samuel Beckett, James Joyce, Protagonisten der Literatur des 20. Jahrhunderts und berühmte Musiker wie die Zeitgenossen U2, eine mythische Rockgruppe, sind mit dieser Stadt verbunden.

Edinburgh
Die Stadt verfügt über wichtige historische Teile, sowohl im alten Teil, hauptsächlich im Mittelalter, als auch im neuen Teil, der aus der georgianischen Zeit stammt, weshalb die UNESCO ihr den Titel des Weltkulturerbes verliehen hat.


Helsinki
Das Zentrum entwickelte sich rund um den Senatsplatz und umfasst hauptsächlich neoklassizistische Gebäude. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Helsinki sind die orthodoxe Kathedrale von Uspenski, der alte Senat von Senaatintori, die Universität, der Marktplatz von Kauppatori mit der Statue von Havis Amanda, das Kiasma-Museum für zeitgenössische Kunst, die Oper und die in den Felsen Temppeliaukion gehauene Kirche Kirkko, das moderne Zentrum von Kamppi und die Esplanadi Avenue.

Lissabon
Die Zeit der arabischen Herrschaft ist in der Stadt immer noch sehr offensichtlich, insbesondere in einigen historischen Stadtteilen wie Alfama, sowie in der Zeit großer Entdeckungen, in denen großer Reichtum aus Brasilien und neue Unternehmen, die aus neuen Routen stammen, gut vertreten sind. Ozean, finanzierte den Bau von Kirchen, Klöstern und verschiedenen Denkmälern im typischen manuelinischen Stil.

Empfohlene Lesungen
  • Artimino (Toskana): was zu sehen
  • Giulianova (Abruzzen): was zu sehen
  • Alessandria (Piemont): Was in 1 Tag zu sehen
  • Corigliano Calabro (Kalabrien): Was gibt es im mittelalterlichen Dorf zu sehen?
  • San Galgano (Toskana): Was zu sehen

London
Die Einwohner verschiedener Kulturen und Nationalitäten machen es zu einer großen kosmopolitischen Stadt. Die Sehenswürdigkeiten und Denkmäler zeugen vom historischen Reichtum der Stadt.

Kiew
Mit breiten Alleen und schönen Kirchen mit goldenen Kuppeln bietet die Stadt eine harmonische Kombination von Stilen aus dem Mittelalter, der Sowjetunion und der Neuzeit, ein Ausdruck der verschiedenen Kulturen, die sich hier abwechseln.

Madrid
Aus touristischer Sicht ist Madrid bekannt für das Prado-Museum, eines der bedeutendsten der Welt, reich an Kunstwerken, den Königspalast, der im 18. Jahrhundert nach seiner Zerstörung durch einen Brand wieder aufgebaut wurde. In der früheren Residenz der Könige von Spanien wird es heute verwendet, um die Staatsoberhäupter anderer Nationen zu empfangen. Verpassen Sie nicht die Plaza Mayor, den Haupttreffpunkt der Stadt im Zentrum, die Kathedrale von Almudena und die Puerta del Sol, zentraler Platz, von dem viele Straßen ausgehen.

Moskau
Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehört der Kreml, dessen alter Name "befestigte Stadt" bedeutet, der, umgeben von einer majestätischen Steinmauer mit neunzehn Türmen, repräsentative Räume beherbergt, in denen einst die Zaren residierten.

Paris
Besuchen Sie diese Stadt mit dem Bewusstsein, dass Sie eine der schönsten Städte der Welt entdecken werden. Gehen Sie am Ufer der Seine entlang, um die herrliche Aussicht auf den Eiffelturm zu bewundern, besuchen Sie das Louvre-Museum und die Kathedrale Notre Dame oder halten Sie an Unter dem Arc de Triomphe können Sie die lange, von Bäumen gesäumte Allee der Champs Elysees beobachten, die direkt zur Piazza della Concordia führt.

Prag
Diese Hauptstadt Mittelböhmens, die sich durch harmonische Architektur und wertvolle künstlerische Schätze auszeichnet, wird von der Moldau durchquert, an deren Ufer sich zahlreiche Brücken befinden, von denen die Karlsbrücke die bekannteste ist.

Riga
Es ist die größte Stadt der baltischen Republiken und eines der wichtigsten kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Zentren der Region. Im historischen Zentrum befinden sich mehrere Jugendstilgebäude.


Rom
Im Gegensatz zu dem, was allgemein angenommen wird, ist Rom eine Stadt, die auch zu Fuß sehr gut besucht werden kann. Nur in einigen Fällen wird auf bequeme öffentliche Verkehrsmittel zurückgegriffen, um den Stress durch überlasteten Verkehr und Parkplätze zu vermeiden.

Stockholm
Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehört die mittelalterliche Altstadt Staden mellan Broarna, was übersetzt Stadt zwischen Brücken bedeutet und einen malerischen Blick auf enge Gassen und alte Gebäude bietet. Stockholm ist ein wichtiges Kulturzentrum, zu dem eine Universität, ein Royal Institute of Technology, die Akademie der bildenden Künste und Wissenschaften und die Stiftung des Nobelinstituts gehören, in dem Nobelpreise vergeben werden.

Warschau
Die Warschauer Altstadt bietet Besuchern interessante Sehenswürdigkeiten. Am Eingang befindet sich die Piazza del Castello, die an der Ostseite vom königlichen Schloss geschlossen wird, dessen Ursprünge bis ins 14. Jahrhundert zurückreichen.

Wien
Stadt, die vom internationalen Tourismus sehr besucht wird, ein brillantes Kulturzentrum ist, auf ein außergewöhnliches künstlerisches Erbe und viele Grünflächen zählen kann. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten können auch während eines Urlaubs von wenigen Tagen mit einer gut organisierten Reiseroute besichtigt werden.

Vilnius
Trotz seiner teilweisen Zerstörung im Laufe der Jahrhunderte hat das mittelalterliche Zentrum einen harmonischen Gebäudekomplex in verschiedenen Baustilen erhalten.

Zagreb
Es besteht aus einem oberen Teil, der historische Kerne von Gradec und Kaptol enthält, und einem unteren Teil, Donji Grad, neueren Ursprungs. Gradec wird auch Gornji grad genannt, was Oberstadt bedeutet. Der zentrale Teil der Stadt ist der Bano Josip Jelacic Platz, der sich am Fuße von Gradec und Kaptol in der Nähe der Mandusevac Quelle befindet.

PHYSIK IM THEATER: Menschheit in der Klimakrise - die wichtigsten Daten und Fakten (02.11.2019) (November 2021)


Tags: Europa
Top

List of European capitals to visit in winter and summer

post-title

Which European capitals to visit in winter or in summer, list in alphabetical order with ranking of the most beautiful and visited ones.


Ranking the most beautiful European capitals

Amsterdam
Dam Square is the heart of the city, you can admire it, Nieuwe Kerk (New Church) where the coronations of the Dutch sovereigns take place, Koninklijk Palace, the Royal Palace, a majestic building built in the seventeenth century, and the Dutch branch of the famous museum of the London waxes, Madame Tussauds.

Athens
It is a large metropolis, which has a thousand-year history behind it, highlighted by its prestigious and fascinating ruins. It dominates the Acropolis, the upper city, the Parthenon, the most famous of the masterpieces of Greek architecture, was built in the fifth century BC, under Pericles, Athenian general, to guard the cult statue depicting the goddess Athena and the sacred treasure of the city.


Berlin
Capital and seat of the government of Germany, it is a very important city at an international level, there are world-renowned cultural and scientific centers, as well as an important fairground.

Ankara
The city presents itself with a pleasant mix of Roman, Ottoman, Byzantine and modern architecture. Many monuments to visit and places of interest also include well-kept green spaces including the botanical garden, Kugulu, Anayasa and Genclik park.

Budapest
City very rich in history, fully considered as the pearl of the Danube for its immense artistic treasures and landscapes of undoubted beauty visible from various points of view.


Copenhagen
For a visit to the city, we can start from Amalienborg Castle, consisting of four Rococo-style buildings that enclose an octagonal square, where you can watch the changing of the Royal Guard every day at 12 noon.

Dublin
Cultural center of Ireland, great writers such as William Butler Yeats, George Bernard Shaw, Oscar Wilde, Samuel Beckett, James Joyce, protagonists of twentieth-century literature, and famous musicians such as contemporaries U2, a mythical rock group, are linked to this city.

Edinburgh
The city boasts important historical parts, both in the old part, mainly medieval, and in the new part dating back to the Georgian era, which is why UNESCO has granted it, with merit, the title of World Heritage Site.


Helsinki
The center developed around the Senate square and mainly includes neoclassical buildings. The main places to visit in Helsinki are the Uspenski Orthodox Cathedral, the old Senaatintori senate, the university, the Kauppatori market square with the statue of Havis Amanda, the Kiasma museum of contemporary art, the Opera, the church carved into the rock Temppeliaukion Kirkko, the modern center of Kamppi and the Esplanadi avenue.

Lisbon
The period of Arab domination is still very evident in the city, especially in some historic districts such as Alfama, as well as the era of great discoveries, when great wealth from Brazil and new businesses derived from new routes are well represented. ocean, financed the construction of churches, monasteries and various monuments, in the typical Manueline style.

Recommended readings
  • Artimino (Tuscany): what to see
  • Giulianova (Abruzzo): what to see
  • Alessandria (Piedmont): what to see in 1 day
  • Corigliano Calabro (Calabria): what to see in the medieval village
  • San Galgano (Tuscany): what to see

London
The inhabitants, belonging to different cultures and nationalities, make it a large cosmopolitan city. The places to visit and its monuments testify to the historical richness of the city.

Kiev
With wide avenues and beautiful churches with golden domes, the city boasts a harmonious combination of styles dating back to medieval, Soviet and modern times, an expression of the different cultures that have alternated here.

Madrid
From a tourism point of view, Madrid is well known for the Prado Museum, one of the most important in the world, rich in works of art, the Royal Palace, rebuilt in the 18th century after it was destroyed by fire. In the past residence of the royals of Spain, today it is used to receive the heads of state of other nations. Do not miss Plaza Mayor, the main meeting place of the city located in the center, the Almudena Cathedral and the Puerta del Sol, central square from which many roads radiate out.

Moscow
Among the main places of interest should be considered the Kremlin, whose ancient name meant "fortified city", which, surrounded by a majestic stone wall including nineteen towers, houses representative rooms, once the residence of the tsars.

Paris
Visit this city with the awareness that you are going to discover one of the most beautiful cities in the world, walking along the banks of the Seine from which to admire the magnificent view of the Eiffel Tower, visiting the Louvre museum and Notre Dame cathedral or stopping under the Arc de Triomphe to observe the long tree-lined avenue of the Champs Elysees which leads straight to Piazza della Concordia.

Prague
Capital of central Bohemia, this city, characterized by harmonious architecture and precious artistic treasures, is crossed by the Vltava river, whose banks are joined by numerous bridges, among which the best known is the Charles Bridge.

Line
It is the largest city in the Baltic republics and one of the main cultural, political and economic centers in the region. In the historic center there are several Art Nouveau buildings.


Rome
Contrary to what is common to think, Rome is a city that can be visited very well even on foot, resorting only in some cases to the use of convenient public transport, avoiding the stress of congested traffic and parking.

Stockholm
Among the major places of interest is the old medieval city, the Staden mellan Broarna which translated means city between bridges, which has picturesque views made of narrow streets and ancient buildings. Stockholm is an important cultural center that includes a university, a Royal Institute of Technology, the Academy of Fine Arts and Sciences, the foundation of the Nobel Institute where Nobel prizes are awarded.

Warsaw
Warsaw's old town offers visitors places of interest to visit. At the entrance is Piazza del Castello, closed on the east side by the Royal Castle, whose origins date back to the 14th century.

Vienna
City very visited by international tourism, it is a brilliant cultural center, it can count on an extraordinary artistic heritage and many green areas, the main places to visit can also be seen during a holiday of a few days with a well organized itinerary.

Vilnius
Despite its partial destruction over the centuries, its medieval center has preserved a harmonious complex of buildings in different architectural styles.

Zagreb
It consists of an upper part which includes historical nuclei of Gradec and Kaptol, and a lower part, Donji Grad, of more recent origin. Gradec is also called Gornji grad, which means upper town. The central part of the city is Bano Josip Jelacic square, located at the base of Gradec and Kaptol, near the Mandusevac spring.

Top 10 Summer Destinations In Europe (2019) | MojoTravels (March 2021)


Tags: Europe
Top