Oktoberfest (Deutschland): Bierfest in München

post-title

Das Bierfest in München, genannt Oktoberfest, ist ein sehr beliebtes Festival, das jährlich in dieser Stadt in Deutschland stattfindet und hauptsächlich auf für diesen Anlass zubereiteten Bieren basiert.


Bierfest

Das Oktoberfest ist eine großartige Veranstaltung, die jedes Jahr zwischen Ende September und Anfang Oktober zwei Wochen lang in München stattfindet.

Die Veranstaltung findet in einem Gebiet namens Theresienwiese statt, oder häufiger d'Wiesn, was im bayerischen Dialekt Rasen bedeutet.


Die wichtigsten lokalen Brauereien bereiten speziell für das Oktoberfest ein spezielles Bier vor, das etwas dunkler und stärker ist, um ihre eigenen "Bierzelte" zu liefern, die alle auf unterschiedliche Weise aufgebaut und dekoriert sind und einige tausend Menschen aufnehmen können. jeder.

Neben Bier können Besucher auch Lebensmittel in Mengen wie Frankfurter, Würstchen, Hühner und Roastbeef konsumieren.

In jedem Pavillon gibt es ein Orchester, das normalerweise traditionelle Musik spielt, so dass Sie alle zusammen trinken, essen und singen können. Die Party beginnt, wenn der Bürgermeister von Monaco das erste Fass Bier öffnet, mit einem Hammer einen Zapfhahn in das Fass pflanzt und den berühmten Satz O'Zapft ausspricht! (im bayerischen Dialekt "Es ist entkorkt!").


Bei der Eröffnungsfeier gibt es auch eine Eingangsparade der Gastgeber, der Messegeländebetreiber, der Brauer mit Kutschen, der Orchester und der Kellnerinnen der Tribünen über Pferdekutschen.

Darüber hinaus findet am Sonntag des ersten Wochenendes in den Straßen der Münchner Innenstadt eine Parade traditioneller Kostüme und Schützen statt, eine malerische und festliche Parade über bayerische Bräuche und Traditionen sowie aus anderen deutschen Regionen.

Am Sonntag des zweiten Wochenendes findet ein großartiges Konzert aller in den Oktoberfestpavillons veranstalteten Orchester statt.


Das erste Oktoberfest fand vom 12. bis 17. Oktober 1810 in München anlässlich der Hochzeit von Prinz Ludwig I. von Bayern und Prinzessin Teresa von Sachsen-Hildburghausen statt.

Die Party endete mit einem Pferderennen und seitdem wurde der Rasen zu Ehren der Prinzessin in Theresienwiese umbenannt. Die Veranstaltung war sehr erfolgreich und wurde in den folgenden Jahren mit einer Landwirtschaftsmesse, Musik, Volkstanz und Jahrmarkt wiederholt.

Empfohlene Lesungen
  • Dresden (Deutschland): Was gibt es zu sehen?
  • Oktoberfest (Deutschland): Bierfest in München
  • Stuttgart (Deutschland): Was gibt es zu sehen?
  • Hamburg (Deutschland): Was im Haupthafen zu sehen ist
  • Hohenfurch (Deutschland): was zu sehen

Noch heute wird dieses Landwirtschaftsfest alle drei Jahre im Zusammenhang mit dem Oktoberfest wiederholt, während das Pferderennen nicht mehr stattfindet. Seitdem wurde das Oktoberfest jedoch geboren und nur während der beiden Weltkriege aufgrund von Epidemien oder anderen Problemen ausgesetzt.

186. Oktoberfest München 2019 - Oktoberfest Musik / Munich Oktoberfest music 2019 (Juni 2021)


Tags: Deutschland
Top

Octoberfest (Germany): beer festival in Munich

post-title

The beer festival in Munich, called Octoberfest, is a very popular festival that takes place annually in this city in Germany, based mainly on beers prepared for the occasion.


Beer festival

Oktoberfest is a great event that takes place in Munich between the end of September and the beginning of October for two weeks each year.

The event takes place in an area called Theresienwiese, or more commonly d 'Wiesn, which means the lawn, in Bavarian dialect.


The main local breweries prepare a particular beer, slightly darker and stronger, specifically for Oktoberfest, to supply their own "Bierzelte" (beer tents), all set up and decorated in a different way, ready to welcome a few thousand people. each.

In addition to beer, visitors can also consume food in quantities including frankfurters, sausages, chickens and roast beef.

In each pavilion there is an orchestra that usually plays traditional music, so that you can drink, eat and sing all together. The party opens when the mayor of Monaco opens the first barrel of beer, planting a tap in the barrel with a hammer and pronouncing the famous phrase O'Zapft is! (in Bavarian dialect, "It is uncorked!").


At the opening ceremony there is also an entrance parade of the hosts, the fairground operators, the brewers with carriages, the orchestras and the waitresses of the stands above horse-drawn carriages.

In addition, on the Sunday of the first weekend, a parade of traditional costumes and Schützen (shooters), a picturesque and festive parade on Bavarian customs and traditions, and also from other German regions, is held in the streets of central Munich.

A great concert by all the orchestras hosted in the Oktoberfest pavilions is held on the Sunday of the second weekend.


The first Oktoberfest took place in Munich from 12 to 17 October 1810, on the occasion of the wedding of Prince Ludwig I of Bavaria and Princess Teresa of Saxony-Hildburghausen.

The party ended with a horse race and since then the lawn was renamed Theresienwiese, in honor of the princess. The event was very successful and was repeated the following years with the addition of an agricultural fair, music, folk dance and funfair.

Recommended readings
  • Dresden (Germany): what to see
  • Octoberfest (Germany): beer festival in Munich
  • Stuttgart (Germany): what to see
  • Hamburg (Germany): what to see in the main port
  • Hohenfurch (Germany): what to see

Even today this Agricultural Festival is repeated every three years in conjunction with the Oktoberfest, while the horse race is no longer held. However, since then Oktoberfest was born and was suspended only during the periods of the two world wars, due to epidemics or other problems.

BIGGEST BEER FESTIVAL IN THE WORLD! Oktoberfest 2017 Munich, Germany (June 2021)


Tags: Germany
Top