Pescasseroli (Abruzzen): was zu sehen

post-title

Was Sie in Pescasseroli sehen sollten, Reiseroute mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, einschließlich Skianlagen, Parkbesucherzentrum, Palazzo Sipari und Kirche San Pietro e Paolo.


Touristeninformation

Pescasseroli, das Hauptzentrum des Nationalparks Abruzzen, Latium und Molise, ist ein attraktiver Ferienort, der für jede Jahreszeit geeignet ist und sich auf 1160 Metern über dem Meeresspiegel in den Marsican Mountains in den Abruzzen befindet.

In der Nähe des Zentrums von Pescasseroli befinden sich Skianlagen wie Erfrischungspunkte, Abfahrten, Langlaufringe und Pfade durch alte Wälder und felsige Gipfel, umgeben von einer suggestiven natürlichen Umgebung, in der einzigartige Tiere wie z Marsican Bären, Wölfe, Rehe, Hirsche, Gämsen und andere geschützte Arten.


Im Dorf gibt es ein Parkbesucherzentrum, das mit einem überdachten Bereich ausgestattet ist, in dem Werkzeuge aus der pastoralen Welt der Abruzzen gezeigt werden. Draußen können in einigen Gehegen interessante Exemplare der einheimischen Fauna beobachtet werden.

Was zu sehen

Im historischen Zentrum steht der Palazzo Sipari, der Sitz der Stiftung, benannt nach Erminio Sipari, Gründer des Abruzzen-Nationalparks und Cousin des Philosophen Benedetto Croce, der 1866 in diesem Palast geboren wurde.

Bemerkenswert ist die im 11. Jahrhundert gegründete Kirche der Heiligen Peter und Paul, die im 16. Jahrhundert umgebaut und nach dem Erdbeben von 1915 restauriert wurde.

Im Inneren befindet sich eine Holzstatue, die die Madonna und das Kind darstellt und um das 13. Jahrhundert datiert ist.

Die Statue, die nach einigen historischen Dokumenten als Schwarze Madonna der Gekrönten verehrt wurde, befand sich ursprünglich in einer anderen Kirche in der Gegend namens Burg, die der ursprünglichen Wohnsiedlung Pescasseroli entsprach, die höher lag als die jetzige, die danach aufgegeben wurde die fast vollständige Zerstörung durch das Erdbeben von 1579.

Abruzzen- Alpen 2011, Mimoto Film (Juni 2021)


Tags: Abruzzen
Top

Pescasseroli (Abruzzo): what to see

post-title

What to see in Pescasseroli, itinerary including the main places of interest, including ski facilities, park visitor center, Palazzo Sipari and Church of San Pietro e Paolo.


Tourist information

Main center of the Abruzzo, Lazio and Molise National Park, Pescasseroli is an attractive holiday resort, suitable for every season, located at 1160 meters above sea level in the Marsican Mountains in Abruzzo.

Near the center of Pescasseroli there are the ski facilities including refreshment points, downhill slopes, cross-country ski rings and paths through ancient forests and rocky peaks, surrounded by a suggestive natural environment where it is possible to observe unique animals, such as Marsican bears, wolves, roe deer, deer, chamois and other protected species.


In the village there is a park visitor center, equipped with a covered area where tools from the Abruzzo pastoral world are shown, while outside it is possible to observe, inside some enclosures, interesting specimens of the native fauna.

What see

In the historic center stands Palazzo Sipari, the seat of the foundation named after Erminio Sipari, founder of the Abruzzo National Park and cousin of the philosopher Benedetto Croce, who was born in this palace in 1866.

Noteworthy is the Church of Saints Peter and Paul founded in the XII century, modified in the XVI and restored after the 1915 earthquake.

Inside there is a wooden statue, depicting the Madonna and child and dated around the thirteenth century.

The statue, venerated as the Black Madonna of the Crowned, according to some historical documents, was initially located in another church in the area called the Castle, corresponding to the original residential settlement of Pescasseroli, located higher than the current one, abandoned after the almost total destruction caused by the 1579 earthquake.

5 Fabulous places to see in Abruzzo PART 5 - Pescasseroli! (August 2021)


Tags: Abruzzo
Top