Was sind die höchsten Wolkenkratzer der Welt?

post-title

Rangliste, um zu wissen, welche der höchsten Wolkenkratzer der Welt sind, wo sie sich befinden, Höhe und Anzahl der Stockwerke, mit Jahr der Einweihung.


Höchste Wolkenkratzer der Welt

Der Burj Khalifa ist der höchste Wolkenkratzer der Welt, befindet sich in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten, ist 828 Meter hoch, hat 163 Stockwerke und wurde 2010 eingeweiht.

In den kommenden Jahren wird dieser Rekord an einen anderen im Bau befindlichen Wolkenkratzer in Jeddah, Saudi-Arabien, gehen, der als Kingdom Tower bezeichnet wird und laut Projekt eine Höhe von etwa einem Kilometer erreichen wird.


Auf dem zweiten Platz in der Rangliste der höchsten Wolkenkratzer der Welt steht der Shanghai Tower in Shanghai in China.

Dieser Wolkenkratzer ist der höchste in China und mit 128 Stockwerken ungefähr 632 Meter hoch.

An dritter Stelle stehen die Al-Bait Abraj Towers, auch bekannt als Mecca Royal Hotel Clock Tower, ein Gebäudekomplex in Mekka, Saudi-Arabien. Der höchste Turm erreicht 601 Meter und hat 95 Stockwerke wurde 2011 eingeweiht.


Den vierten Platz belegt der Wolkenkratzer One World Trade Center des New World Trade Centers von New York, der an der Stelle der bei den Anschlägen vom 11. September 2001 zerstörten Zwillingstürme errichtet wurde. Die Höhe dieses Gebäudes beträgt 541 m mit 104 Stockwerken .

Auf dem fünften Platz steht Taipei 101 in Taipeh in Taiwan, bestehend aus 101 Stockwerken und 509 Metern Höhe, das 2004 eingeweiht wurde.

Nach der Rangliste der höchsten Wolkenkratzer der Welt wurde das Shanghai World Financial Center in Shanghai in China mit einer Höhe von 492 Metern und 101 Stockwerken eröffnet, das 2008 eröffnet wurde, das International Commerce Center in Hongkong mit einer Höhe von 484 Metern und 118 Stockwerken 2010 wurden die Petronas Twin Towers oder Petronas Towers von Kuala Lumpur in Malaysia, zwei 452 Meter hohe Zwillingstürme mit 88 Stockwerken und 1998 eingeweiht, schließlich das Nanjing Greenland Financial Center in Nanjing in China, mit 89 Stockwerken 450 Meter hoch und war im Jahr 2010 eingeweiht.

Das sind die höchsten Gebäude der Welt! (Januar 2021)


Tags: Fragen
Top

What are the tallest skyscrapers in the world

post-title

Ranking to know which are the tallest skyscrapers in the world, where they are located, heights and number of floors, with year of inauguration.


Tallest skyscrapers in the world

The Burj Khalifa is the tallest skyscraper in the world, is located in Dubai in the United Arab Emirates, is 828 meters high, has 163 floors and was inaugurated in 2010.

In the coming years, this record will go to another skyscraper under construction in Jeddah, Saudi Arabia, it will be called Kingdom Tower and, according to the project, will reach a height of about a kilometer.


In second place in the ranking of the tallest skyscrapers in the world is the Shanghai Tower, located in Shanghai in China.

This skyscraper is the tallest in China and is approximately 632 meters high, with 128 floors.

In third place is the Al-Bait Abraj Towers, also known as Mecca Royal Hotel Clock Tower, a building complex located in Mecca, Saudi Arabia, the tallest tower reaches 601 meters and has 95 floors, it is was inaugurated in 2011.


The fourth place is occupied by the skyscraper One World Trade Center, of the New World Trade Center of New York, built on the site of the previous Twin Towers destroyed in the attacks of 11 September 2001, the height of this building is 541 m with 104 floors .

In fifth place is Taipei 101, in Taipei in Taiwan, consisting of 101 floors and 509 meters high, inaugurated in 2004.

Following in the ranking of the tallest skyscrapers in the world, the Shanghai World Financial Center in Shanghai in China, 492 meters high with 101 floors and inaugurated in 2008, the International Commerce Center in Hong Kong, 484 meters high with 118 floors and inaugurated in 2010, the Petronas Twin Towers or Petronas Towers of Kuala Lumpur in Malaysia, two twin towers 452 meters high with 88 floors and inaugurated in 1998, finally the Nanjing Greenland Financial Center in Nanjing in China, with 89 floors it is 450 meters high and was inaugurated in 2010.

The Tallest Building In The World (July 2020)


Tags: Questions
Top