Osterinsel (Chile): Ort, Territorium, Bevölkerung

post-title

Touristeninformation Osterinsel, Herkunft des Namens, wo er sich befindet, Territorium und Herkunft der Bevölkerung, die diese Insel südlich des Pazifiks bewohnt.


Wo ist es

Die Osterinsel gehört zu Chile und ist eines der abgelegensten und faszinierendsten Länder der Welt. Sie liegt im südlichen Pazifik, 3600 km westlich der chilenischen Küste und 2075 km östlich der Pitcairn-Inseln, dem nächstgelegenen bewohnten Land.

Ursprungsname

Die Osterinsel in der indigenen Sprache Rapa Nui, was große Felseninsel bedeutet, verdankt diesen Namen der Tatsache, dass der niederländische Jakob Roggeveen am Ostermontag 1722 darauf gelandet ist.


Gebiet

Das Territorium der Insel ist vulkanischen Ursprungs. Es besteht aus drei erloschenen Vulkanen, dem Rano Kau, Maunga Puakatiki und Maunga Terevaka, und erreicht seine maximale Höhe um 500 Meter über dem Meeresspiegel.

Dieses Land ist größtenteils unfruchtbar, bedeckt von großen Graslandschaften, die fast ununterbrochen vom Wind geschlagen werden und von Küsten begrenzt werden, die schnell in den Ozean sinken und vom stürmischen Meer erodiert werden.

Die Osterinsel ist aufgrund ihrer Entfernung von der Küste arm an Pflanzenarten, daher kann man schließen, dass der Großteil der Pflanzen der Insel von Menschen gebracht wurde, die im Laufe der Jahrhunderte ihre Vegetation verändert haben.


Es stellte sich heraus, dass die Insel von einer üppigen Vegetation bedeckt war, die größtenteils aus Palmen bestand. Mit zunehmender Bevölkerungszahl begann eine fortschreitende Entwaldung, die zum Fällen einer großen Menge von Pflanzen führte, was zur Wüstenbildung großer Gebiete mit Konsequenzen führte katastrophal für die Bevölkerung.

Das Land wurde gerodet, um neue Anbauflächen zu erhalten, Kanus zu bauen, Holz zu verbrennen und den berühmten Moai zu transportieren. Die Steinstatuen zeigen je nach Zeit zwischen zwei und zwanzig Meter große menschliche Figuren unterschiedlicher Größe finden zahlreiche auf der Insel.

Bevölkerung

Es gibt widersprüchliche Meinungen über die Herkunft der Bevölkerung von Rapa Nui. Jüngste Studien haben gezeigt, dass die Bewohner der Insel und die Polynesier verwandt sind.

Schweizer Familie streitet in Chile mit Mapuche-Indianern – Wem gehört das Land? | Doku | SRF DOK (Juni 2021)


Tags: Chile
Top

Easter Island (Chile): where it is located, territory, population


post-title

Tourist information Easter Island, origin of the name, where it is located, territory and origins of the population that inhabits this island located south of the Pacific.


Where is it

Belonging to Chile, Easter Island is one of the most isolated and fascinating lands in the world, located in the southern Pacific Ocean 3600 km west of the coast of Chile and 2075 km east of the Pitcairn islands, the nearest inhabited land.

Origin name

Easter Island, in the indigenous language Rapa Nui, which means large rock island, owes this name to the fact that the Dutch Jakob Roggeveen landed on it on Easter Monday 1722.


Territory

The island's territory is of volcanic origin, it is made up of three extinct volcanoes, the Rano Kau, Maunga Puakatiki and Maunga Terevaka, and reaches its maximum altitude around 500 meters above sea level.

This land is mainly barren, covered by large grasslands beaten almost uninterruptedly by the wind, bordered by coasts that rapidly sink into the ocean, eroded by the stormy sea.

Easter Island due to its distance from the coast is poor in plant species, therefore it can be deduced that the majority of the island's plants were brought by man, who, over the centuries, has changed their vegetation.


It turns out that the island was covered by a luxuriant vegetation formed largely by palm trees, then with the increase of the population a progressive deforestation began which led to the felling of a huge quantity of plants causing the desertification of large lands, with consequences catastrophic for the population.

Land was cleared to obtain new areas to grow, build canoes, burn wood and transport the famous Moai, the stone statues depicting human figures of variable size, depending on the time, between two and twenty meters, which still find numerous on the island.

Population

There are conflicting opinions on the origin of the population of Rapa Nui, recent studies have revealed affinity between the inhabitants of the island and the Polynesians.

Scientists Finally Discovered the Truth About Easter Island (September 2022)


Tags: Chile
Top