Saint Tropez (Frankreich): was zu sehen

post-title

Was Sie in Saint Tropez sehen sollten, eine Route mit den wichtigsten Monumenten und Sehenswürdigkeiten dieses berühmten Badeortes an der französischen Riviera, einschließlich des Hafenviertels, des Museums der Annonciade und der Zitadellen.


Touristeninformation

Im fünfzehnten Jahrhundert, als das Dorf ein Lehen von Raffaello da Garessio wurde, war es aufgrund der Pest fast unbewohnt. Aus diesem Grund wurden genuesischen Familien einige Einrichtungen vorgeschlagen, so dass sie sich bereit erklärten, dorthin zu ziehen, was in dem Privileg bestand, von der Steuer befreit zu sein Eine Maßnahme, die es dem kleinen Fischerdorf ermöglichte, zu gedeihen, indem es zwischen 1470 und 1672 eine unabhängige konsularische Republik wurde.

Von der Schönheit des Ortes angezogen, haben Künstler und Intellektuelle diese bezaubernde Stadt immer besucht, besonders in den fünfziger und sechziger Jahren, als sie zu einem berühmten Treffpunkt für Persönlichkeiten der Unterhaltungswelt wurde, darunter die Schauspielerin Brigitte Bardot.


Das malerische Hafenviertel spiegelt sich in der wunderschönen Bucht wider, die von Luxusyachten und eleganten Segelschiffen frequentiert wird.

Zu den kleinen Stadtstränden gehört der Strand Pampelonne, der etwa 5 km vom Zentrum entfernt liegt.

Was zu sehen

Die 1784 fertiggestellte Kirche Unserer Lieben Frau von der Himmelfahrt wurde auf den Überresten einer alten Basilika aus dem Jahr 1056 erbaut.


Im Barockstil befindet es sich im Stadtteil La Ponche, wobei zwei Seiten dem Meer zugewandt sind. Der in Ocker und Siena gehaltene Glockenturm verleiht dem Gebäude ein besonderes Aussehen.

Das Museum der Annonciade, das in der Kapelle Unserer Lieben Frau von der Verkündigung untergebracht ist, die um 1510 von der Bruderschaft der Weißen Büßer errichtet wurde, bewahrt Werke zahlreicher Künstler, die in Saint-Tropez geblieben sind, darunter Derain, Bonnard und Rouault, die vom Maler Paul eingeladen wurden Signac, der 1892, nachdem er von dieser bezaubernden Stadt so fasziniert war, beschloss, dorthin zu ziehen, um herrliche Landschaftsansichten zu schaffen.

La Citadelle ist eine Festung auf dem Hügel, die zwischen dem Ende des 16. Jahrhunderts und den ersten Jahren des 17. Jahrhunderts erbaut wurde, um die Stadt zu verteidigen, in der sich das Marinemuseum von Saint-Tropez befindet, das der maritimen Geschichte der Stadt und der Landung der Verbündeten in der Stadt gewidmet ist August 1944.

Côte d´Azur (Ramatuelle, St. Tropez, Pampelonne, FRANKREICH VLOG #084) [HD 2019] (Juni 2021)


Tags: Frankreich
Top

Saint Tropez (France): what to see


post-title

What to see in Saint Tropez, an itinerary including the main monuments and places of interest of this famous seaside resort on the French Riviera, including the port district, the Annonciade Museum and the Citadels.


Tourist information

In the fifteenth century, when the village became a fief of Raffaello da Garessio, it was almost uninhabited due to the plague, for this reason some facilities were proposed to Genoese families, so that they agreed to move there, which consisted in the privilege of being exempt from paying taxes , a measure that allowed the small fishing village to prosper by becoming, between 1470 and 1672, an independent consular republic.

Attracted by the beauty of the place, artists and intellectuals have always frequented this enchanting town, especially in the fifties and sixties, when it became a famous meeting place for characters related to the world of entertainment, including the actress Brigitte Bardot.


The picturesque harbor district is reflected in the beautiful bay frequented by luxury yachts and elegant sailing ships.

To the small city beaches, there is the Pampelonne beach, located about 5 km from the center.

What see

The Church of Our Lady of the Assumption, completed in 1784, was built on the remains of an ancient basilica dating back to around 1056.


In Baroque style, it is located in the La Ponche district, with two sides facing the sea, the bell tower painted in ocher and Siena color gives the building a particular appearance.

The Museum of the Annonciade, housed in the Chapel of Our Lady of the Annunciation erected around 1510 by the Confraternity of White Penitents, preserves works by numerous artists who have stayed in Saint-Tropez, including Derain, Bonnard and Rouault, invited by the painter Paul Signac that in 1892, having been so fascinated by this enchanting town, he decided to move there in order to create magnificent landscape views.

La Citadelle is a fortress located on the hill, built between the end of the sixteenth century and the first years of the seventeenth century to defend the city, where the naval museum of Saint-Tropez is housed, dedicated to the maritime history of the city and the landing of the allies in the August 1944.

LOOK HOW CUTE SAINT TROPEZ IS | French Riviera Cote d'Azur (November 2022)


Tags: France
Top