Wie man Ameisen auf natürliche Weise aus dem Garten und aus dem Haus entfernt

post-title

Es gibt viele natürliche Methoden, um störende Ameisen aus unserem Garten oder von zu Hause aus durch natürliche Substanzen und sehr einfache Tricks zu beseitigen.


Entferne die Ameisen

Besonders mit der Ankunft des Frühlings kommt es zu einer ärgerlichen Wiederholung der Rückkehr einiger sehr ärgerlicher Arten von Insekten, einschließlich Ameisen.

Wir müssen uns mit einer guten Dosis Geduld ausrüsten, um wirksame Heilmittel zu finden, die so organisiert sind, dass giftige Substanzen vermieden werden, um Gefahren für unsere eigene Gesundheit, für unsere Lieben oder Haustiere zu vermeiden.


Ameisen sind nicht schädlich, sie werden in der Tat als lebenswichtig für die Umwelt angesehen, in der wir leben. Sie haben jedoch eine explorative Tendenz, die sie dazu zwingt, eine ganze häusliche Umgebung oder Gartenbereiche in Besitz zu nehmen Seien Sie vorsichtig und stellen Sie sicher, dass die Situation unter Kontrolle bleibt.

Der Zweck dieses Artikels ist es, Hinweise zu geben, um die Verwendung von Sprays zu vermeiden, die für den Menschen schädlich sind, und nur Mittel zu verwenden, die Mutter Natur uns zur Verfügung stellt, auch wenn wir dies oft nicht realisieren.

Erstens, sobald die effektive invasive Präsenz der Ameisen im Haus festgestellt wurde, ist es notwendig, den genauen Zugangspunkt zu finden, der ihnen den Zugang zu unserem Haus ermöglicht. Dieses Eingangsloch befindet sich häufig in der Nähe von Türen oder Fenstern, um es zu finden. Es ist nützlich, den Talkumpuderbereich zu bestreuen.


Es muss erkannt werden, dass die Ursache, aus der die Ameisen in die häusliche Umgebung eindrangen, ein Alarmsignal für schlechte häusliche Hygiene sein könnte, das es ihnen ermöglichte, einige Speisereste zum Essen zu finden.

Unter den natürlichen Mitteln zur Verringerung oder vollständigen Beseitigung des Eindringens von Ameisen befindet sich der Zitronensaft, der durch einen Sprühbehälter in der Nähe der Schwellen von Türen und Fensterbänken verteilt wird. Der starke Geruch, der ausgeht, erweist sich im Allgemeinen als sehr nützlich Lassen Sie die nervigen Tiere ihre Orientierung verlieren.

Andere natürliche Heilmittel sind Zimtpulver und Minzblätter, die wie bei der vorherigen Methode verteilt werden.


Calciumcarbonat ist ein weiteres wirksames Abschreckungsmittel, um den Kampf gegen Ameisen zu gewinnen. Es reicht aus, um den Staub gleichmäßig auf der Fensterbank, den Türen, Ecken und Wänden zu verteilen und den Umfang des zu desinfizierenden Raums zu vervollständigen.

Alternativ ist es möglich, Kreide zu verwenden, ein anderes sehr feines Pulver, das von Ameisen nicht toleriert wird, um in Form feiner Linien verteilt zu werden, um kontinuierliche Barrieren zu bilden, die Insekten isolieren können.

Empfohlene Lesungen
  • Wie man ein Zimmer im Haus leicht tüncht
  • Wie man die perfekten Umschläge für Hosen macht
  • Geschenkideen: Welches Geschenk machen, wo kaufen?
  • Wie man demineralisiertes destilliertes Wasser für Eisen herstellt
  • Wie man Ameisen auf natürliche Weise aus dem Garten und aus dem Haus entfernt

Sogar Kaffeesatz kann verwendet werden, um Ameisen abzuwehren, die als gutes Abwehrmittel wirken, sowie Essig, wenn er an den schwierigsten Stellen verstreut ist, insbesondere in der Nähe des Nestes und an jedem Durchgangsort.

Schließlich gibt es die natürliche Methode der Falle, die aus Honig in Gläsern besteht. Dieses Produkt stellt einen Köder für Ameisen dar, die, unwiderruflich angezogen von ihrem Geruch, in das Glas gelangen und am saftigen Imkereiprodukt haften bleiben.

Für die Mittel gegen Ameisen im Garten ist es ratsam, eine Mischung aus Backpulver, Puderzucker und Bierhefepulver zuzubereiten, die an kritischen Stellen bestreut wird.

Im Detail lockt Puderzucker sie an, während Backpulver und Bierhefe sie sterben lassen.

Die Top-3-Hausmittel gegen Ameisenplage (Juni 2021)


Tags: Wie es geht
Top

How to eliminate ants naturally from the garden and from the house

post-title

There are many natural methods to eliminate annoying ants from our garden or from our home through natural substances and very simple tricks to implement.


Remove the ants

It is especially with the arrival of spring that the annoying recurrence of the return of some very annoying types of insects occurs, including ants.

We need to arm ourselves with a good dose of patience to find effective remedies, organizing in such a way as to avoid toxic substances to avoid dangers for our own health, for our loved ones or pets.


Ants are not harmful, indeed they are considered of vital importance for the environment in which we live, however they have an exploratory tendency pushed to excess that pushes them to take possession of an entire domestic environment or garden areas, it is necessary to this be careful and ensure that the situation is kept under control.

The purpose of this article is to provide indications to avoid the use of sprays harmful to humans, using only remedies that Mother Nature makes available to us, even if we often do not realize it.

First, once the effective invasive presence of the ants in the house has been ascertained, it is necessary to find the precise access point that allows them to enter our home, this entrance hole is frequently located near doors or windows, to find it. it is useful to sprinkle the talcum powder area.


It must be realized that the cause for which the ants invaded the domestic environment could be an alarm signal for poor domestic hygiene that allowed them to find some food residues to eat.

Among the natural remedies to reduce or completely eliminate the invasion of ants there is that of lemon juice to be distributed, through a container with spray, near the thresholds of doors and window sills, the strong odor emanated generally proves very useful to make the annoying animals lose their orientation.

Other natural remedies are cinnamon powder and mint leaves, to be distributed as in the previous method.


Calcium carbonate is another effective deterrent to win the battle against ants, it is sufficient to evenly distribute the dust along the windowsill, doors, corners and walls, completing the perimeter of the room to be disinfected.

Alternatively, it is possible to use chalk, another very fine powder not tolerated by ants to be distributed in the form of fine lines in order to form continuous barriers capable of isolating insects.

Recommended readings
  • How to easily whitewash a room in the house
  • How to make the perfect turn-ups for pants
  • Gift ideas: what gift to make, where to buy
  • How to make demineralized distilled water for iron
  • How to eliminate ants naturally from the garden and from the house

Even coffee grounds can be used to ward off ants, acting as a good repellent, as well as vinegar if scattered in the most difficult places, in particular near the nest and at any place of passage.

Finally, there is the natural method of the trap consisting of honey in jars, this product represents a bait for ants that, irrepressibly attracted by its smell, will enter the jar and remain stuck to the succulent beekeeping product.

As for the remedies to fight ants present in the garden, it is advisable to prepare a mixture based on baking soda, powdered sugar and brewer's yeast powder, to be sprinkled at critical points.

In detail, icing sugar lures them, while baking soda and beer yeast make them die.

How To Get Rid of Ants Naturally in Your House, Garden & Yard (June 2021)


Tags: How to do
Top