Sätze des hl. Dominikus von Guzman: Biographie

post-title

Das Leben des Glaubens, berühmte Redewendungen und ein Porträt, um zu beschreiben, wer der Heilige Dominikus von Guzman war, die Anbetung der Marianer, die persönliche Erfahrung und die Art und Weise, wie er betete, der in jeder Hinsicht der Herrschaft der Apostel Gottes folgte.


Sätze San Domenico di Guzman

- Weine nicht, ich werde dir nützlicher sein und dir nach dem Tod mehr Früchte bringen als zu Lebzeiten. (Sagte vor dem Sterben)

Biographie von San Domenico di Guzman

Der Gründer des Ordens der Prediger, der heilige Dominikus von Guzman, hatte sich selbst als bescheidenen Prediger bezeichnet.


Er widmete sich dem Kampf gegen die Häresie und war besonders mit der Jungfrau Maria verbunden, die als Mitbegründer seines Ordens gilt.

Die dominikanische Tradition hat uns die Erfahrung des Gebets von San Domenico durch ein Werk mit dem Titel "Die neun Arten des Betens von San Domenico" vermittelt, das zwischen 1260 und 1288 von einem Dominikanermönch verfasst wurde.

In der Vitae Fratrum von Gerard de Frachet werden viele Episoden ihres Lebens und von San Domenico von den Dominikanern des dreizehnten Jahrhunderts erzählt, die von Pater Enrico Domenico Lacordaire (1802-1861) definiert wurden, zart wie eine Mutter, stark wie ein Diamant.

Kardinal Ugolino, der nach dem Tod des Heiligen Papst Gregor IX. (1227) wurde, warf den Dominikanern vor, ihrem Herrn nicht die gebührende Ehre erwiesen zu haben, und sagte: "Ich habe in ihm einen Mann gekannt, der in allen Regeln der Apostel folgte." Es besteht kein Zweifel, dass er jetzt mit ihrer Herrlichkeit im Himmel verbunden ist. "

Seit 1267 werden die Reliquien von S. Domenico in Bologna in der ihm gewidmeten Basilika verehrt.

Tags: Sätze der Heiligen
Top

Phrases of St. Dominic of Guzman: biography

post-title

Life of faith, famous phrases and portrait to describe who Saint Dominic of Guzman was, Marian worship, personal experience and ways of praying of him who followed the rule of the apostles of God in all respects.


Phrases San Domenico di Guzman

- Don't cry, I will be more useful to you and will bring more fruit for you after death than I did when I was alive. (Said before dying)

Biography of San Domenico di Guzman

Founder of the Order of Preachers, St. Dominic of Guzman had called himself a humble minister of preaching.


He dedicated himself to the fight against heresy, and was particularly linked to the Virgin Mary, considered co-founder of his order.

The Dominican tradition has transmitted to us the experience of prayer of San Domenico through a work entitled, "The nine ways of praying of San Domenico", composed between 1260 and 1288 by a Dominican friar.

In the Vitae Fratrum by Gerard de Frachet, many episodes of their life and of San Domenico are told by the Dominican friars of the thirteenth century, who was defined by Father Enrico Domenico Lacordaire (1802-1861), tender as a mother, strong as a diamond.

Cardinal Ugolino, who became Pope Gregory IX (1227), after the saint's death reproached the Dominicans for not having given the due honors to their master and said: "I have known in him a man who followed in all the rule of the Apostles, there is no doubt that he is now associated with their glory in heaven. "

Since 1267 the relics of S. Domenico have been venerated in Bologna in the basilica dedicated to him.

St. Dominic Savio HD (October 2020)


Tags: Phrases of Saints
Top