Accettura (Basilikata): was zu sehen

post-title

Was Sie in Accettura sehen sollten, einer Stadt im Herzen von Lucania, eine touristische Route mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, einschließlich der Annunziata-Kirche und der Felsenkirchen in der Umgebung.


Touristeninformation

Accettura befindet sich in einer beneidenswerten Landschaft, die von einer Fülle von Wäldern und Weiden geprägt ist. Es ist Teil eines Gebiets, das seit dem sechsten Jahrhundert vor Christus bewohnt wurde. Dies wird durch einige Funde in der Region bestätigt, darunter Mauerreste und die städtische Agglomeration von Raja .

Unter den bemerkenswerten Denkmälern des historischen Zentrums befindet sich die Kirche der Annunziata, ein Gebäude im Barockstil, das auf einem bereits vorhandenen Bau errichtet wurde und eine Holzstatue und eine wunderschöne Leinwand aus dem 16. Jahrhundert mit der Darstellung der Madonna und des Kindes beherbergt.


In der Mutterkirche von San Nicola, die im Laufe der Jahrhunderte mehrmals umgebaut wurde, können Sie die 1611 von Gaspare di Missanello gegossene Glocke bewundern. Es gibt auch viele Holzstatuen von zweifellos künstlerischem Wert.

Was zu sehen

Die Kirche Sant'Antonio, die früher Teil des Franziskanerklosters war, beherbergt etwa 1600 Gemälde und ein polychromes Holzreliquiar aus derselben Zeit.

In der Umgebung befinden sich mehrere Höhlenkirchen, darunter die Kapelle Santa Maria dei Fiori aus dem Jahr 1700, die Kapelle Santa Chiara und die Kapelle der Heiligen Johannes und Paulus.


Es ist anzumerken, dass Accettura Teil des Regionalparks Gallipoli Cognaro und Piccole Dolomiti Lucane ist, einem Schutzgebiet von beträchtlichem naturalistischem und historischem Interesse.

Dieser Park umfasst den Gallipoli Cognato-Wald, den Montepiano-Wald und die Überreste der Festung der lukanischen Stadt aus dem 4. Jahrhundert vor Christus. und auf den Monte Croccia gelegt.

Unter den Ereignissen, die im Laufe des Jahres in Accettura stattfinden, ist das Mai-Festival zu erwähnen, ein Ritus alten heidnischen Ursprungs, der später im Jahr 1700 mit dem Fest des Schutzheiligen San Giuliano überlagert wurde.

Lust auf Matera? Europas Kulturhauptstadt 2019 (Juni 2021)


Tags: Basilicata
Top

Accettura (Basilicata): what to see

post-title

What to see in Accettura, a town located in the heart of Lucania, a tourist itinerary including the main places of interest, including the Annunziata Church and rock churches in the surrounding area.


Tourist information

Located in an enviable landscape environment, characterized by an abundance of woods and pastures, Accettura is part of a territory inhabited since the sixth century before Christ, as confirmed by some finds made in the area, including remains of walls and the urban agglomeration of Raja .

Among the monuments of the historic center worthy of note, there is the Church of the Annunziata, a Baroque-style building erected on a pre-existing construction, which houses a wooden statue and a beautiful sixteenth-century canvas depicting the Madonna and Child.


In the Mother Church of San Nicola, modified several times over the centuries, you can admire the bell cast in 1611 by Gaspare di Missanello, there are also many wooden statues of undoubted artistic value.

What see

The church of Sant'Antonio, which in the past was part of the Franciscan monastery, preserves some 1600 paintings and a polychrome wooden reliquary dating back to the same period.

In the surroundings there are several cave churches, including the Chapel of Santa Maria dei Fiori, dating back to 1700, the Chapel of Santa Chiara and the Chapel of Saints John and Paul.


It should be noted that Accettura is part of the Gallipoli Cognaro and Piccole Dolomiti Lucane Regional Park, a protected area of ​​considerable naturalistic and historical interest.

This park includes the Gallipoli Cognato forest, the Montepiano wood and the remains of the fortification of the Lucanian city, dating back to the fourth century BC. and placed on top of Monte Croccia.

Among the events that take place at Accettura during the year, it is worth mentioning the May festival, a rite of ancient pagan origins, superimposed later in 1700 with the feast of the patron saint San Giuliano.

Accettura - Piccola Grande Italia (November 2021)


Tags: Basilicata
Top